sport-staiener
Öffnungszeiten

ab 18.12.2023

Montag bis Freitag

8.00-12.00 und
15.00-18.00 Uhr

Samstag

8.00-18.00 Uhr

Sonn - Feiertag

8.00-12.00 und
15.30-17.30 Uhr

Nationalparkregion Hohe Tauern

Der Natur am Nächsten

Der Nationalpark Hohe Tauern Osttirol liegt inmitten der mächtigsten Berge Österreichs, dem Großglockner mit 3.798 m höchster Berg der Alpenrepublik und dem Großvenediger 3.657 m.
Natur und Wanderfreunde finden hier ein wahres Paradies.
Der Nationalpark Hohe Tauern zählt zu den großartigsten Landschaften der Erde und ist Heimat für tausende Tier-und Pflanzenarten.

Er erstreckt sich auf über 1800 km² und befindet sich in Tirol, Kärnten und Salzburg.
Mit seinen über zweihundert 3000er strahlt er eine majestätische Kraft, und zugleich Ruhe auf seine Besucher aus.
Weite Gletscherfelder, tiefgrüne Bergseen, wunderschöne Talabschlüsse und imposante Wasserfälle mit tosend abfließenden Gletscherbächen sind atemberaubende Eindrücke und Erlebnisse im Nationalpark Hohen Tauern.

Ausflugsziehle wie Umballfälle oder das Innergschlöss schönster Talabschluss der Ostalpen, die Führungen und Programme des Nationalpark Hohe Taueren mit seinen Rangern, lassen keine Urlaubswünsche offen.
Dies ist der perfekte Ruhe- und Erholungsraum für den naturliebenden Menschen.

Besuchen Sie uns in Matrei im Herzen des Nationalpark Hohe Tauern.

Nationalpark Hohe Tauern